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Statusinformationen

 


Status: [1.1] NEU (Auftrag in Druckvorstufe)
 
Sie haben Ihren Auftrag soeben bei uns bestellt. Dieser befindet sich nun in unserer Druckvorstufe und wird von unseren Experten auf fehlerhafte Daten geprüft. Mehr zum Thema Datenprüfung finden Sie in unseren FAQs unter dem Reiter "Druckdaten".
 

Status: [1.2] Warten auf Bezahlung (Auftrag verzögert sich)
 
Wir können Ihren Auftrag erst produzieren, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist. Solange wir noch keinen Zahlungseingang feststellen konnten, bleibt der Auftrag in diesem Status. Gerne können Sie uns nach erfolgreicher Zahlung auch einen Zahlungsbeleg an info@wir-machen-druck.de senden.
 

Status: [2.1] Keine Druckdaten vorhanden (Auftrag verzögert sich)
 
In diesem Status ist Ihr Auftrag bei uns eingegangen und ist auch bereits bezahlt. Leider liegen uns jedoch noch keine Druckdaten vor, so dass wir nicht mit der Produktion starten können. Bitte loggen Sie sich hierzu in Ihrem Kundenkonto ein und nehmen Sie den Upload der Druckdaten vor. Alternativ können Sie uns diese auch per Mail oder bei besonders großen Dateien per WeTransfer an druckdaten@wir-machen-druck.de senden.
 

Status: [2.2] Druckdaten fehlerhaft (Auftrag verzögert sich)
 
Wenn Sie diesen Status in Ihrem Kundenkonto sehen, bedeutet dies, dass Ihre Druckdaten leider fehlerhaft sind. Darüber haben wir Sie mit einer E-Mail bereits informiert. Bitte passen Sie die Daten entsprechend unseren Vorgaben an und laden diese erneut in Ihrem Auftragsstatus hoch.
 

Status: [2.3] Warten auf Druckfreigabe (Auftrag verzögert sich)
 
Wenn Sie eine Qualitätskontrolle zugebucht haben oder Ihr Auftragswert einen hohen Betrag aufweist, erhalten Sie von uns einen Korrekturabzug per E-Mail. Diesen müssen Sie bitte bestätigen, damit wir den Auftrag für die Produktion freigeben können. Wenn Sie den Korrekturabzug ablehnen, müssen Sie neue Daten in Ihrem Auftragsstatus hochladen. Im Anschluss erhalten Sie dann einen neuen Korrekturabzug.
 
 
Status: [3.2] Auftrag in Produktionsabteilung Druck (Rechnung im Anhang)
 
Ihr Auftrag befindet sich nun in unserer Produktionsabteilung. Falls Sie in diesem Status noch stornieren oder neue Druckdaten senden möchten, können wir dies gerne für Sie anfragen. Leider ist dies je nach Produktionsfortschritt nicht immer möglich und teilweise auch kostenpflichtig. Wir bitten daher um Ihr Verständnis!
 

Status: [4.1] Auftrag versendet und abgeschlossen
 
Ihr Auftrag ist fertig produziert und hat unser Haus verlassen. Wenn eine Trackingnummer vorhanden ist, finden Sie diese in Ihrem Kundenkonto unter dem Auftragsstatus in den Auftragsdetails. Ab diesem Zeitpunkt können wir leider keine Lieferadressänderungen mehr annehmen. Gerne können Sie jedoch die verschiedenen Möglichkeiten des Versanddienstleisters nutzen (z.B. Zustellung beim Wunschnachbarn).
 

Status: [5] Auftrag storniert
 
Der Auftrag wurde von Ihnen oder auf Ihren Wunsch von uns storniert. Natürlich erstatten wir Ihnen das bereits bezahlte Geld zurück.
 

Status: [5.0] Auftrag in Abteilung Qualitätssicherung
 
Es tut uns sehr leid, wenn Sie mit der erhaltenen Ware nicht zufrieden sind. In diesem Fall können Sie selbstverständlich reklamieren. Wenn der Auftrag sich in diesem Status befindet, so können Sie das Reklamationsformular ausfüllen und wir kümmern uns anschließend sehr gerne um Ihr Anliegen. Mehr zum Thema Reklamationen finden Sie unter: Reklamation