Aktuelles Produkte Service Produktion FAQ Kontakt

WIRmachenDRUCK 2017 erneut Testsieger

Beste Online-Druckerei in der Befragung von DEUTSCHLAND TEST


 

DEUTSCHLAND TEST ist eine Marke von FOCUS-MONEY und hat das Ziel, die Angebote von Dienstleistern und Warenherstellern transparenter und vergleichbarer zu machen. Bei einem Test verschiedener Online-Druckereien hat WIRmachenDRUCK den Gesamtsieg nach 2016 erneut errungen und damit den Titel verteidigt. Doch wie funktioniert eigentlich dieser Test genau?

Für die bundesweite Erhebung wurden rund 1101 Kunden aus allen Bundesländern sowie aus verschiedenen Haushaltsgrößen, Einkommens-, Berufs- und Altersgruppen befragt. Sie bewerteten über ein Online-Panel die Service- und Leistungsmerkmale der 21 führenden Online-Druckereien. Im Gegensatz zu anderen Studien lässt DEUTSCHLAND TEST also keine Experten für sich arbeiten, sondern befragt direkt die Verbraucher. Dabei geht es um vier verschiedene Kategorien, die jeweils mit einem Qualitätssiegel prämiert werden und den Verbrauchern eine wichtige Orientierung geben.

 

 

Die Einzelkategorien

In der Kategorie „Produktleistung" beurteilten die Teilnehmer der Studie unter anderem die Druckqualität, die Produktauswahl und verschiedene Anpassungsmöglichkeiten. In dieser Kategorie konnte WIRmachenDRUCK auf ganzer Linie überzeugen und ging mit 79,4 von 100 Zufriedenheitspunkten als klarer Sieger vom Platz.

In die Kategorie „Preis-Leistungs-Verhältnis" flossen Kriterien wie Kostentransparenz, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Sonderangebote und Zusatzleistungen in die Bewertung der Kunden mit ein. Hier ergatterte WIRmachenDRUCK mit 75,7 von 100 Zufriedenheitspunkten ebenfalls den ersten Platz. Dabei handelt es sich um eine besonders hart umkämpfte Kategorie – was für ein großer Erfolg!

In der Kategorie „Kundenservice" bewerteten die befragten Kunden, wie schnell und vor allem wie gut ihnen bei Problemen oder Fragen geholfen wird. Ebenso stellten die Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter wesentliche Bewertungskriterien dar. Mit 75,0 von 100 Zufriedenheitspunkten belegte WIRmachenDRUCK den ersten Platz und wurde damit auch in dieser Kategorie als Bester ausgezeichnet.

In der Kategorie „Kommunikation" waren Kriterien wie Übersichtlichkeit der Website, Verbindlichkeit von Aussagen, Informationsumfang sowie Verständlichkeit für die Bewertung der Studienteilnehmer im Blickfeld. Hier erhielt WIRmachenDRUCK mit 75,3 von 100 Zufriedenheitspunkten die Bestnote „sehr gut“ und konnte sich dadurch mit an der Spitze platzieren.

 



Das Gesamt-Ranking
Für das Gesamt-Ranking wurden die Ergebnisse aus den vier Kategorien gleichgewichtet zusammengeführt. Im Durchschnitt erreichten die Online-Druckereien 71,4 von 100 möglichen Zufriedenheitspunkten; WIRmachenDRUCK lag mit stolzen 76,3 Zufriedenheitspunkten weit darüber. Die hohe Punktzahl führte zum Gesamtsieg für WIRmachenDRUCK und der Auszeichnung durch DEUTSCHLAND TEST als beste Online-Druckerei.



WIRmachenDRUCK sagt Danke!
Über das großartige Ergebnis freuen wir uns sehr und bedanken uns herzlich für die vielseitige Zustimmung! Für uns jedoch kein Grund, nachzulassen – wir wollen noch besser werden! Fragen und Anregungen können Sie am Telefon unter 0711 / 995 982 - 20 (Mo-Fr von 7:00-18:00 Uhr) oder über unser Kontaktformular sowie Facebook an uns richten.

Wir haben 2017 nicht nur bei Focus-Money gewonnen - lesen Sie selbst!




 



Internet Druckerei | Häufige Fragen | Wiederverkäufer | Kontakt | Impressum | AGB | Datenschutz


Finden Sie uns auf Google+

Druckerei WIRmachenDRUCK Durchschnittliche Bewertung bei Google Shopping: 4,6 / 5 aus
16.455 Kundenbewertungen innerhalb der letzten zwölf Monate (Stand: 28.07.2016)