• Kostenloser Versand!
  • Same Day Produktion!
  • 2 Millionen zufriedene Kunden!
  • Tiefpreis-Garantie!

DKMS Hallenmasters in Schwerin

 

WIRmachenDRUCK unterstützt die DKMS Hallenmasters 2019

Headerbild der DKMS Hallenmasters 2019
 

Bereits seit 2014 setzt sich Steffen Klatt als Organisator der DKMS Hallenmasters in Schwerin für den Kampf gegen Blutkrebs ein. Nun hat auch das vierte Fußballturnier ein erfolgreiches Ende gefunden. Die Sieger sind auserkoren, die Spenden gezählt. Aus 24 Herrenmannschaften konnte sich Holstein Kiel den hart umkämpften ersten Platz sichern. Erfolgreich war die Veranstaltung aber vor allem deshalb, weil wieder einmal die Erwartungen der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) in jeder Hinsicht übertroffen wurden.

Seit 1991 engagiert sich die gemeinnützige Organisation der Deutschen Knochenmarkspenderdatei im Kampf gegen Blutkrebs, mit dem Ziel, diesen zu besiegen. So liegt das Hauptaugenmerk der DKMS nicht nur auf der Registrierung der Stammzellenspender, sondern auch darauf, in Forschung zu investieren und Aufmerksamkeit auf Registrierungsaktionen und die Krankheit selbst zu lenken. Während 1991 zu Beginn der Arbeit der DKMS in Deutschland nur 3000 Stammzellenspender erfasst wurden, liegt die Zahl derzeit bei weltweit 8.673.433 Spendern.

Damit ist schon viel geschafft, besiegt ist die Krankheit allerdings noch lange nicht. Alle 15 Minuten erhält ein Patient die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs. Eine umfassende Spenderdatei ist dann wichtiger Bestandteil bei der Suche eines lebensrettenden Spenders. Daher organisiert die deutsche Knochenmarkspende regelmäßig Typisierungsaktionen, an denen jeder teilnehmen und zum potenziellen Lebensretter werden kann.

Events, wie das DKMS Hallenmasters Turnier, bieten eine besonders wichtige Gelegenheit, auf die Krankheit hinzuweisen. Sie sorgen für mediale Aufmerksamkeit und wichtige Geldspenden, ohne die die DKMS unmöglich arbeiten könnte. Dem Team rund um das DKMS Hallenmasters ist es dieses Jahr erstmalig gelungen, einen 5-stelligen Betrag zu erspielen. WIRmachenDRUCK freut sich, einen Beitrag zu diesem Ergebnis geleistet haben zu können.

Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz im Kampf gegen Blutkrebs!

Mehr Info zur DKMS unter: www.dkms.de