Wie und wo setze ich bedruckte Ordnerregister ein?
Im Büro fällt täglich neuer Papierkram an, der abgeheftet und in Ordnung gehalten werden muss, sodass Sie langsam den Überblick verlieren? Mit unseren individuell bedruckbaren Registern geht das Sortieren ab sofort leichter von der Hand! Heften Sie die Trennblätter einfach in herkömmlichen Ordnern und Ringbüchern ab und bringen Sie System in Ihr Berufsleben. Unsere 225 x 297 mm großen Registerblätter sind bewusst etwas breiter als das DIN-A4-Format, damit die Tabs an den Seiten ein wenig überstehen. So haben Sie alle Papiere im Büro schnell griffbereit. Je nach Wunsch erhalten Sie die Register vier- bis zwölfteilig, sodass Sie beispielsweise separate Bereiche für Verträge, Briefe, Abrechnungen und Protokolle im Ordner anlegen oder Akten in alphabetischen Gruppen sortieren können. Selbstverständlich sind auch vollkommen andere Ordnungssysteme denkbar – gestalten Sie Ihren Alltag so, wie es für Sie am praktischsten ist. Dank der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten können Sie personalisierte Trennblätter in nahezu allen Branchen finden, in denen regelmäßig mit Papier gearbeitet wird. Anwaltskanzleien, Ämter oder Architekturbüros sind nur einige von vielen Beispielen. Sogar im privaten Bereich sind Ordnerregister eine wertvolle Hilfe, etwa um Schulunterlagen mithilfe der Tabs nach Fächern zu ordnen.
Welchen Nutzen haben individuell gestaltete Trennblätter sonst noch?
Abgesehen von den rein praktischen Aspekten haben Trennblätter mit Wunschmotiv auch optisch einige Vorteile zu bieten. Da Sie herkömmliche Tabs oft von Hand beschriften müssen, entsteht leicht ein uneinheitlicher Gesamteindruck innerhalb des Aktenordners. Dies können Sie mit Registern in konsistentem Design spielend leicht umgehen. Obendrein spart das Bedrucken der Registerblätter vor allem bei großen Auflagen eine Menge Zeit. Haben Sie häufig mit Kunden zu tun, die Unterlagen allein oder gemeinsam mit Ihnen durchblättern, zum Beispiel im Autohaus, Reisebüro, Urlaubshotel oder Möbelgeschäft? Dann ist ein Ordner mit Registerblättern im Corporate Design wesentlich, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Denn mit Ordnerregistern in Ihren Unternehmensfarben zeigen Sie, dass Sie Ihre Corporate Identity ernstnehmen und alles im Griff haben. Nicht zuletzt sehen Trennblätter mit Druckmotiv einfach schön aus und machen gute Laune. Bestellen können Sie Ihre Register bereits ab einer Auflage von einem Stück im Set mit vier bis zwölf Unterteilungsblättern. Die maximale Auflage liegt bei 10.000 Exemplaren.
Auf welche Weise kann ich meine Register selbst gestalten?
WIRmachenDRUCK liefert Ihnen alle Voraussetzungen, damit Sie Ihr ganz persönliches Ablagesystem kreieren können. Entscheiden Sie selbst, ob Sie eine vierfache oder zweifache Lochung Ihrer selbst gestalteten Trennblätter wünschen – je nachdem, ob Sie sie in 2-Loch-Ordnern oder 4-Loch-Ringbüchern unterbringen möchten. Womit Sie die Register bedrucken lassen, bleibt ebenfalls Ihnen überlassen. Wunderbar geeignet sind Informationen zum Inhalt des folgenden Ordnerabschnitts, Ihr Logo oder Fotos. Da wir Ihr Design auf Registerblätter aus mattem Bilderdruckpapier mit einer Stärke von 300 g/m2 aufbringen, können Sie sich auf brillante Farbergebnisse freuen. Je nach Auflage setzen wir dafür das Digital- oder Offsetdruckverfahren ein. Für einen zusätzlichen Schutz veredeln wir die Register einseitig mit kratzfester Folie, damit sie selbst häufigem Durchblättern eines Ordners standhalten.
Möchten Sie, dass nicht nur Ihre Registerblätter, sondern auch die zugehörigen Ordner designtechnisch wie aus einem Guss wirken? Dann lassen Sie von unserer fachkundigen Grafikabteilung Ordner gestalten!