Wie funktioniert Werbung mit City-Light-Postern?
Jeder kennt sie und hat sie schon bewusst oder unbewusst wahrgenommen: Lichtreklamen. Egal, ob an Bahnhöfen, an Flughäfen, in Fußgängerzonen oder an Bushaltestellen – überall da, wo viele Menschen aufeinandertreffen und ihre Zeit mit Warten verbringen, finden sich spezielle City-Light-Poster (kurz auch CLP genannt). Im Gegensatz zu Werbung in Medien wie Fernsehen, Presse oder Hörfunk bieten die hinterleuchteten Plakate nämlich viele Vorteile.
Gut sichtbar platzierte Lichtwerbung kann in jeder größeren Stadt viel mehr: Zum einen präsentiert sich Leuchtwerbung immer der breiten Öffentlichkeit. Jeder, der sich draußen bewegt, ist für Außenwerbung und somit auch für die besondere Form der Lichtwerbung erreichbar. Sie beschränkt sich also nicht nur auf Leute, die fernsehen oder Zeitungen und Zeitschriften lesen, sondern ist allen Menschen jederzeit zugänglich.
Gleichzeitig haben City-Light-Poster mit der öffentlichen Darstellung auch eine viel höhere Reichweite. Mit Top-Standorten an belebten Plätzen wie Bushaltestellen und Bahnhöfen kann mit minimalem Einsatz maximale Wirkung erzielt werden – vor allem in Kombination mit Mega-Light-Plakaten. So wird Werbung da geschaltet, wo möglichst viele Menschen ihren Blick, wenn auch nur kurz, auf das Plakat werfen können.
Unterschiedliche Standorte können viele verschiedene Zielgruppen besser erfassen. Werbung auf gedruckten Plakaten kann so jedes Produkt zielgerichtet dem gewünschten Personenkreis deutlich einfacher und schneller nähergebracht werden. Ein Netz aus Leuchtwerbung in Fußgängerzonen und im gesamten Stadtgebiet kann Produkten und Marken eine flächendeckende Präsenz gewährleisten. In belebten Fußgängerzonen sind sie die absoluten Eyecatcher und locken im optimalen Format die richtigen Kunden in einen Laden. Legen Sie viel Wert auf Werbung zum Anfassen? Bedrucken Sie neben City-Light-Poster auch Flyer in verschiedenen Formen und Größen.
Poster mit kurzen und knackigen Werbebotschaften sind für die CLP von noch größerer Bedeutung als bei anderen Medien. Nur prägnante Formulierungen und perfekte Aufmachungen bekommen die Chance beachtet und gelesen zu werden. CLP-Plakate, die die Aufmerksamkeit der Passanten erregen, können ins Bewusstsein eindringen und das Verlangen nach dem angebotenen Produkt wecken.
Wozu dient die Beleuchtung der Plakate?
Alle Arten der Außenwerbung haben eine Gemeinsamkeit: Ihre Werbung erreicht eine breite Masse an möglichst vielen Standorten. Das jedoch nur am Tag; bei Dunkelheit verschwindet jede Werbung und damit auch Ihre Intention im Schatten der Nacht. Deshalb geht Leuchtwerbung mit CLP einen Schritt weiter. Mit hinterleuchteten Vitrinen bleiben City-Light-Poster zu jeder Tageszeit sicht- und lesbar. Nur im rechten Licht sorgen Poster für eine hohe Aufmerksamkeit. Wenn Sie doch lieber die klassischen Plakate im Offsetdruck bevorzugen, finden Sie eine große Auswahl in unserem Onlineshop.
Welche Optionen stehen zur persönlichen Gestaltung zur Verfügung?
Die Lichtreklamen gibt es in der festen Größe 1185 x 1750 mm und einer freien Größe, die Sie selbst bestimmen können. Jedes City-Light-Poster wird einseitig und vollfarbig bedruckt. Ihr Druck wird im hochwertigen Digitaldruckverfahren auf 150 g City-Light-Papier realisiert. Entscheiden Sie sich zudem zwischen einem Standard- und Expressversand.